Aktuelles:

Herzliche Einladung an alle Interessenten der Chormusik!

Schon seit 2021 kooperieren Gesangverein und Kirchenchor miteinander. Bei den Auftritten mit unterschiedlichem Schwerpunkt auf weltlichen und geistlichen Chorwerken unterstützen und ergänzen wir uns gegenseitig.

Unser nächstes Projekt ist das Frühjarskonzert mit Schwerpunkt Udo Jürgens in der Aula der Burkhard-von-Hohenfels-Schule in Sipplingen am 08.06.2024.

Unsere weiteren Vorhaben: Bei den drei kleinen Sommerkonzerten am See singen wir traditionelle und moderne Lieder. Neuankömmlinge (und natürlich auch das Publikum) können sich also auf ein abwechslungsreiches Programm freuen.

Vielleicht stellen Sie sich die Frage: Was bringt es mir? Singen im Chor verbindet durch gemeinsames Proben, Atmen, Gestalten entsteht über die Zeit hinweg etwas unfassbar Schönes, das alleine zu schaffen nicht möglich wäre, beschreibt Matthias Auer, unser Chorleiter, die Wirkung des Singens. Wer im Chor singt, ist ein integraler Teil dieses Erlebnisses, da man beim Singen die Musik nicht nur hört, sondern auch spürt. In den Chorproben kann man in eine andere Welt abtauchen und der Monotonie des Alltags entfliehen. Also: Tauchen Sie mit ein in diese wunderbare Welt der Töne!